Das Recht auf Asyl ist ein Menschenrecht.

Amnesty International setzt sich für den Zugang zu einem fairen Verfahren ein, dass jeder sein Recht auf Asyl geltend machen kann und dass niemand abgeschoben wird, dem im Heimatland Menschenrechtsverletzungen drohen. Unsere Arbeit ist zweigeteilt: In einigen Städten bieten wir juristische Beratungen für Flüchtlinge an. Zudem versuchen wir durch Aktionen, Vorträge und Schulungen die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren und Vorurteile abzubauen. Egal welcher Aspekt Sie an dem Thema Asyl interessiert: Unsere Asylreferentin hilft Ihnen gerne weiter!

Referentin: Cornelia Fahrenwaldt

Kontakt: asyl@amnesty-mittel-oberfranken.de

• Workshop zur Asylarbeit am 9. Februar 2019 10:30 Uhr

Nachdem in den letzten Monaten und Jahren immer wieder Fragen zu Asylthemen und Unsicherheiten in Bezug auf unser Mandat als Menschenrechtsorganisation von lokalen Gruppen des Bezirks kommuniziert wurden, möchten wir diese Themen und Fragen in einem eintägigen Workshop mit euch aufgreifen. Daher laden wir alle interessierten Mitglieder aus dem Bezirk Mittel- und Oberfranken ins Nachbarschaftshaus Gostenhof in Nürnberg ein. Unterstützung bekommen wir dabei von Expertinnen und Experten aus Würzburg. Anmeldungen bitte an asyl@amnesty-mittel-oberfranken.de Die Einladung findet ihr hier.