In der Region

In unsere Region gibt es zahlreiche aktive Gruppen, die sich vor Ort direkt für Menschenrechte einsetzen. Wir geben einen Überblick über die bisherigen Aktionen und laden ein, bei unseren nächsten Terminen vorbeizuschauen!

• Internetwerkstatt am 20. Januar 2019 10:00 Uhr

Eine Einführung in die neuen Wordpress-Seiten für Gruppen - Einrichten der Seite, Beiträge schreiben und Termine verwalten für Neueinsteiger und Experten! Offen für alle Mitglieder mit Gelegenheit zum selber Basteln - also bringt eure Laptops mit!

• Tag des Verfolgten Anwalts am 24. Januar 2019 19:00 Uhr

Abendveranstaltung unter dem Titel "Menschenrecht und Lachverstand" mit Vortrag von Oliver Tissot mit Musik von  Stefan Grasse und Bettina Ostermeier. Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Zum Flyer: Tag des verfolgten Anwalts

• Bezirksversammlung I 2019 am 26. Januar 2019 10:30 Uhr

In der ersten Bezirksversammlung wird es die Gelegenheit geben, den Fokus auf Inhaltliches zu legen, so dass wir uns bei Themen weiterbilden können – und sie hoffentlich besser in unsere Arbeit integrieren können. Die Bezirksversammlung ist offen für alle Mitglieder. Bitte tragt euch in das Dudle ein, wenn ihr kommen wollt: https://dudle.inf.tu-dresden.de/BV2019Pegnitz/ Wir freuen uns auf euer Kommen! Und hier findet ihr die Einladung.
    , , , ,

• Workshop zur Asylarbeit am 9. Februar 2019 10:30 Uhr

Nachdem in den letzten Monaten und Jahren immer wieder Fragen zu Asylthemen und Unsicherheiten in Bezug auf unser Mandat als Menschenrechtsorganisation von lokalen Gruppen des Bezirks kommuniziert wurden, möchten wir diese Themen und Fragen in einem eintägigen Workshop mit euch aufgreifen. Daher laden wir alle interessierten Mitglieder aus dem Bezirk Mittel- und Oberfranken ins Nachbarschaftshaus Gostenhof in Nürnberg ein. Unterstützung bekommen wir dabei von Expertinnen und Experten aus Würzburg. Anmeldungen bitte an asyl@amnesty-mittel-oberfranken.de Die Einladung findet ihr hier.

• Regionalkonferenz Region Süd am 16. März 2019 10:30 Uhr

Die jährliche Versammlung aller Mitglieder und Gruppen in Bayern tourt durch die Bezirke – und dieses Jahr ist unser Bezirk dran! Es treffen sich in Nürnberg alle interessierten Mitglieder und Gruppen aus der Region, um sich über besonders für die Region relevante Themen auszutauschen, die bayernweite Aktion anzudenken und Infos über die aktuellen Aktionen bei Amnesty lokal, regional und in der Sektion auszutauschen.