Erlangen

Gruppe Nr. 1070, Stadt- und Hochschulgruppe

Treffpunkt Stadtgruppe

jeden 2. und 4. Dienstag im Monat,
Bürgertreff Die Villa Äußere Brucker Str. 49, Erlangen
zur Homepage

Treffpunkt Hochschulgruppe

nach Absprache
Sprecherratsgebäude, Turnstr. 7, Erlangen
zur Homepage

Gruppenflyer Amnesty Erlangen

Spenden für die Gruppe Erlangen

Termine

  • Einsteigertraining am 26. Mai 2019 10:00 Uhr

    Jedes Jahr werden zwei Einsteigertrainings (zuvor „Hochschulgruppentraining“) organisiert, welche für alle Mitglieder der Hochschul- sowie Stadtgruppen aus dem Bezirk Mittel- und Oberfranken offen sind. Dort werden zum einen Grundkenntnisse über die Arbeit und Struktur von Amnesty International vermittelt und zum anderen nützliche Tipps für die Arbeit in einer Amnesty-Gruppe weitergegeben. Alle Mitglieder – egal ob neu oder alt – sind herzlich dazu eingeladen daran teilzunehmen.
    ,

Aktionsberichte

50 Jahre Amnesty Erlangen (1/15/2019) - Am 10. Dezember 2018 war nicht nur der 70. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, sondern wir konnten auch den 50. Geburtstag unserer Gruppe in Erlangen (gegründet am 9.12.1968) feiern. Dazu wollten wir das breite Spektrum von Personen in Erlangen darstellen, die sich auf verschiedenste Weise für Menschenrechte einsetzen. Dabei… Weiterlesen